Bildung als Grundstock für eine erfolgreiche Karriere
Redaktion | 24. September 2010 | Keine Kommentare
Kategorie: Allgemein
Wer sich auf hohem Niveau weiterbilden will, sollte den 4. August nicht versäumen. Die Köpfe der International Business School Styria, Bernd Schilcher, KarlHeinz Dernoscheg, Markus Tomaschitz und Klaus Kersten, informieren in einer hochkarätig besetzten Informationsveranstaltung über ihre Ausbildungsprogramme.
Bildung ist oft gleichbedeutend mit beruflichem Erfolg. Nicht umsonst sagt man: „Man lernt nie aus.“ Die International Business School Styria hat sich ganz diesem Motto verschrieben und bietet drei hochqualifizierte und anspruchsvolle Ausbildungen an. Vom International Business Assistant über das MSc Programm „European Project and Public Management“ bis hin zum postgradualen MBA Programm bietet die International Business School Styria alles, was das Bildungsherz begehrt. Dabei greift man auf sieben Jahre Erfahrung zurück, die durch die Zusammenarbeit mit renommierten Universitäten und Fach hochschulen noch weiter aufge wertet wird.
MSc European Project & Public Management
Im „MSc European Project & Public Management“ Programm dreht sich alles um die Entwicklung und Implementierung von hochqualitativen europäischen Projekten. In drei Semestern erlernen die Studenten in Zusammenarbeit mit der FH Joanneum jene Qualifikationen, die als Projektmanager für europäische Projekte unumgänglich sind. Um an diesem Programm teilnehmen zu können, sollte man ein Hochschulstudium abgeschlossen haben und ein Jahr Berufserfahrung mitbringen. In besonderen Fällen ist jedoch auch eine Aufnahme ohne Hochschulstudium, aber mit fünf Jahren Berufserfahrung möglich. Das Studium kann berufsbegleitend absolviert werden.
International Business Assistant
Auch der International Business Assistant hat sich der Internationalität verschrieben. Als International Business Assistant ist man für die Herausforderungen am internationalen Markt perfekt gerüstet. Im Mittelpunkt steht die sprachliche Ausbildung. Die führenden Wirtschaftssprachen der Europäischen Union, Englisch, Italienisch und wahlweise Französisch oder Spanisch, werden unterrichtet und führen zu einem Abschluss mit internationalen Sprachzertifikaten. Auch hier ist sowohl ein Vollzeit als auch ein berufsbegleitendes Studium vorgesehen. Das Programm dauert zwölf Monate (zehn Monate in Vollzeit) und richtet sich an Personen mit Matura, die sich für eine internationale Geschäftstätigkeit entwickeln wollen.
Flaggschiff: MBA-Programm
Das Flaggschiff der IBSS ist jedoch das MBAProgramm, das gemeinsam mit der CLU University in Kalifornien ausgearbeitet wurde. Mit dieser Ausbildung werden die Teilnehmer darauf vorbereitet, innovative und ver antwortungsbewusste Manager zu werden. Das Studium findet kombiniert in Graz und in Kalifornien in einem Blended Learning Format statt. Enthalten ist auch ein zweiwöchiges Sommerprogramm in Thousand Oaks, Kalifornien, mit zusätzlichen Events wie Gastvorträgen, Firmenbesuchen und Case studies.
Informationen
Im Herbst beginnen die neuen Semester der drei Ausbildungszweige. Nährere Informationen finden Sie unter:
www.ibss.co.at per E-Mail: office@ibss.co.at oder unter der Telefonnummer 0316 844 600 – 0
Kommentare
Antworten