»Fast Forward Award« startet wieder
Redaktion | 12. April 2016 | Keine Kommentare
Kategorie: Aktuell
Die Steiermark als Österreichs Innovationsland Nummer Eins sucht wieder die innovativsten Unternehmen des Landes. Der »Fast Forward Award« als offizieller Wirtschaftspreis des Landes zählt zu den renommiertesten Innovationswettbewerben in Österreich. Bis 15. Mai 2016 können zukunftsweisende Projekte aus Wirtschaft und Wissenschaft in fünf Kategorien und für einen Sonderpreis eingereicht werden.
»Mit dem Fast Forward Award stellen wir nicht nur neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen ins Rampenlicht, sondern vor allem die Menschen dahinter: Sie überschreiten mit ihrer Kreativität und ihrer Innovationskraft jeden Tag Grenzen im Denken und Handeln«, beschreibt Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann das Ziel des Wettbewerbes. Auch heuer wird der Preis in fünf Kategorien vergeben: Vier nach Unternehmensgröße – von Kleinbetrieben mit weniger als zehn Mitarbeitern bis zu Großunternehmen mit über 250 Mitarbeitern – sowie eine für Institutionen und Forschungseinrichtungen. Ein Sonderpreis wird im Bereich »Smart Services« ausgeschrieben, wo es um neue, intelligente Dienstleistungen im Bereich Datenservice und vernetzte Produktion geht.
Noch bis 15. Mai 2016 kann online eingereicht werden, danach müssen sich alle Projekte einer wissenschaftlichen Vorbewertung und einem Online-Voting stellen. Mitte August 2016 stehen die drei Nominierten in jeder Kategorie fest, die Entscheidung findet beim Finale am 14. September 2016 in der Grazer Stadthalle statt.
Kommentare
Antworten